KW11/Eine kleine Rundtour

Unterwegs in Norderstedt und Hamburg


Erster Stopp Norderstedt:

Ein weiteres Bauvorhaben in Norderstedt, nur 6 min. entfernt vom BV Hospiz Norderstedt, befindet sich die Glashütte Norderstedt. Die Schule wird durch einen Holztafelbau erweitert und wir sind beauftragt die Holz- Aluminiumfenster und die Pfosten- Riegel Fassaden zu liefern. Derzeit sind noch einige Details unklar, wir hoffen, dass wir schnellstmöglich mit der Produktion der Pfosten- Riegel Fassaden beginnen können.


Anschließend ging es zum Bauvorhaben Ratsmühlendamm, hier wird der Bestandsbau saniert und umstrukturiert, die Verwaltung des Standortes wird hier einziehen.

Wir haben hier bereits 38 Fenster und Türen aus Eigenproduktion sowie die Absturzsicherungen montiert. In der KW14 folgen noch die Innentürelemente.



Abschließend trafen wir uns an der Außenalster im Klosterstieg, hier wurde mit dem bauleitenden Architekten die Montage unserer Vorbauzarge begutachtet.

Die Vorbauzarge gleicht bei diesem Projekt die vorh. Rohbautoleranzen aus, sodass die Fensterelemente und dadurch der gesamte weitere Fassadenverlauf fluchtend hergesetllt werden kann. Die Vorbauzarge wurde anhand angelegter Höhenmarken mit einem Fassadenlaser auf den Rohbau übertragen. So können wir in 10 Wo. unsere Fensterelemente über 55m in horizontaler Flucht montieren und bilden Fixpunkte für die anschließenden Gewerke. Zudem ist der Verblendmaurer bereits jetzt in der Lage seine Steine zu setzen.





0 Ansichten

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

© Tischlerei Bauer